Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail Schulleitung | Mail Webmaster

Auch wir, die Schülerfirma „Breakfast S-GmbH „ waren zum 2. Mal dabei.
4 Mitarbeiter und Frau Berit Kunz als Projektleiterin der Firma duften das Wettbewerbsprojekt „ Selbstgemachtes Joghurteis mit Früchten aus der eigenen Region“ mit Geschmacksproben präsentieren.
Auch der Präsident der IHK zu Rostock, Claus Ruhe Madsen ( geschäftsführender Gesellschafter der Möbel Wikinger GmbH in Rostock) sprach interessiert mit uns über die Arbeit unserer Schülerfirma und genoss das Pflaumenbirnen – und Bananeneis .
„Die Entwicklung von innovativen Ideen und Ansätzen bei den Schülern ist ein wichtiger Schritt in ihrer Berufsorientierung. Wer jungen Menschen Bildung vermittelt, hat Achtung und Unterstützung verdient. Und wer mit Freude lernt und sich mit Eifer neues Wissen aneignet, hat Anspruch auf Anerkennung und Wertschätzung verdient“ sagte Madsen.
Mit dem  4. Platz ehrte uns die Jury der IHK.
Jedoch fühlten wir uns wie Sieger der Herzen, als der Präsident nach der Ehrung der ersten drei Preisträger unerwartet die Schülerfirma Breakfast nach vorne bat zur Erteilung eines Sonderpreises für die beste Präsentation während der Veranstaltung. Hervorzuheben sei bei uns, dass deutlich das nachhaltige Wirtschaften zu erkennen sei, was auch der geschäftsführende Gesellschafter der Warnow Metallbau GmbH, Veit Unterspann während der Präsentation hervorhob. Mit 500,00 € prämierte er diesen Sonderpreis. Großer Beifall ließ unsere Herzen höher schlagen.
Fazit – Mit vielen Tipps dieser erfolgreichen Unternehmer arbeiten wir mit noch höherem Engagement weiter und fassten bereits während der Preisverleihung eine tolle Idee für den IHK-Schulpreis 2014.

Ziel: Mit einer noch besseren Präsentation und Darstellung unserer bereits erfolgreichen Arbeit schaffen wir es bestimmt, auch bald unter den „Ersten „ zu sein. Nachhaltig arbeiten wir an diesem Ziel.
IHK-Schulpreis 2013

Berit Kunz, Projektleiterin und Lehrerin, Lennard Roggelin, Kl. 8, Timm Eric Schröder, Kl. 9, Scott Thurow, Kl. 8, Domenik Klems, Kl. 8