Weihnachtsprojekt im Pavillon 2

Die letzte Schulwoche im Pavillon 2 mit den Klassen 7a1, 7a2, 6a, 6b stand ganz im Zeichen des Weihnachtsfestes.Dies war auch das Thema unseres Projektes "Alte Techniken" wie das Flechten, Filzen und Holbearbeitung. Hinzu kamen das Backen- nach alten Rezepten, aber mit modernen Öfen und die Gestaltung einer Weihnachtskarte am Computer. So war für jeden sicher etwas dabei. Eingeteilt in gemischte Gruppen konnten beinahe alle die Gewerke durchlaufen und neue Erfahrungen sammeln.

Die "Profis" Hannes und Philipp hatten keine Probleme, ihre
Ideen umzusetzen

"Warum macht der Rechner nicht immer das was ich will?" fragte Julia stellvertretend für ihre Mitschüler

Patrik ist hochkonzentriert

Die Ergebnisse- darum war diese Station ungemein beliebt

Ob der Kerzenständer ohne Zwinge hält?

Fridolin ist fast fertig- nur die Farbe fehlt

Flechten braucht geschickte Hände und viel Geduld

Macht trotzdem Spaß!

Beim Filzen sah man nicht gleich, was es werden soll

Hier ist es eindeutig
Auch wenn nicht immer alles gelang, kleine Präsente für die Familie waren das Ergebnis dieser schönen Tage!