| Eltern | Schüler | Lehrer | Schulkonferenz | Termine | Download | Aktuelle Informationen | Interner Bereich

Besuch des Erasmus- Gymnasium Lütten Klein
Seit einiger Zeit gibt es eine gut funktionierende Zusammenarbeit mit dem Gymnasium. Initiert von Frau Götsch besuchte eine Schülergruppe unserer Schule während der Projektwoche verschiedene Unterrichtsstunden. Gemeinsam mit den 6.Klassen wurde zugehört, diskutiert und gelacht. Hier einige Eindrücke unserer Schüler und auch ein kleiner Bildbericht.

Dienstag 8 Uhr 15 gingen wir zu Straßenbahn und fuhren 45 Minuten lang bis nach Lütten Klein. Im Erasmus Gymnasium wurden wir gleich herzlich empfangen von der Klasse 6. Wir wurden in 4 Gruppen eingeteilt– Computer – Geographie – Geschichte – Philosophie
Da konnten wir mal sehen, was die Schüler in dem Unterricht so machen. Dan Dietz, Kay Redetzki, und ich (Sven Bellgardt).  Die Pause hat auch sehr viel spaß gemacht, weil man sich schön erholen konnte. Nach der Hofpause wurde uns die komplette Schule gezeigt. Am besten hat mir der Erholungs- und Freizeitraum gefallen. Ungefähr um 12 Uhr haben wir uns noch ein Theaterstück angeschaut von der Klasse 6. Danach wurden wir von ihnen zum Grillen eingeladen. Es gab Bratwurst und Nudelsalat. Die Zeit ging da so schnell vorbei und wir mussten leider so früh zurück fahren.
Meine Meinung ist:
Der Tag hat mir sehr gut gefallen, weil die Schule schöne Räume hatten und dass essen sehr lecker war. Dass Theater hat mir auch gut gefallen. Sven Bellgard

Als erstes sind wir von der Schule zur Straßenbahn gegangen. Die Fahrt war die pure Hölle, denn in der Bahn war es total heiß. Die Fahrzeit betrug ca. 45min. Danach mussten wir noch ein kleines Stückchen laufen, doch dann war es auch schon in Sicht: das riesengroße orange Gebäude. Wir gingen auf den Schulhof und dort wurden wir gleich von Frau Goetsch und ein paar Schülern aus der Sechsten Klasse begrüßt. Danach wurden wir in verschiedene Unterrichtsbereiche eingeteilt. Ich war im Bereich Geschichte. Es war interessant mal zu sehen wie es in einer normalen Schule so zuging. Um zwölf Uhr hat uns Frau Goetsch durch das Gebäude g eführt und uns alles gezeigt. Zum Abschluss hat uns die ganze Schule zum Grillen eingeladen.
Von Dirk Semder

Heute waren wir im Erasmus Gymnasium. Ich habe an der Philosophiestunde teilgenommen. Nach der Stunde hatten wir große Pause. Die haben da zweicPausenhöfe. Nach der Pause wurden wir durch die Schule geführt. Wir haben die Unterrichtsräume gesehen.
Danach haben wir uns in der Aula getroffen. Es gibt nur einen kleine Aufzug für Rollstulfahrer- der war aber kaputt. Wir haben uns in einem Unterrichtsraum getroffen. Da wurde uns ein Theaterstück vorgespielt. Danach haben wir gegrillt. Nach einer Brattwurst hat sich Dirk noch eine geholt. Als er zu mir kommen wollte, hat er die Bratwurst auf dem Toastbrot zu schräg gehalten und da ist ihm die Bratwurst runtergefallen. Dirk und ich wir mussten so lachen. Der Tag war einfach super
Von Nicole