Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22     Mail Schulleitung | Mail Webmaster

| Eltern | Schüler | Lehrer | Schulkonferenz | Termine | Download | Vertretungsplan | Interner Bereich

Schulgarten am Förderzentrum

Bericht der Klasse 7b2 (Klassenleiter Herr Höft):

Nachdem der Schulgarten Gestalt angenommen hatte, konnte man sich für eine bestimmte Flächengröße bewerben. Ich war wohl etwas zu vorsichtig mit 10m². Es gab überhaupt kein Murren, wenn Freiwillige für die Gartenarbeit gesucht wurden. Wir pflegen unsere Fläche im Rahmen des Hauswirtschafts- Unterrichts. Kollege Stöhr hatte tolle Arbeitsgeräte und das Saatgut organisiert, so dass keinerlei Kosten für uns entstanden.Mit Eifer wurde gewühlt und auch später gegossen und gepflegt. Die Kartoffeln gedeihen prächtig.Wir freuen und schon sehr darauf, die Kartoffeln in den verschiedensten Gerichten zu verarbeiten.

anfang nn
Es kann losgehen Bau eines Komposters